zxbfbgcsqmfr0y7wssfiuni1jk8z03
 
  • Sandra D

Geschüttelt und Gerührt

Aktualisiert: Mai 11

Hand aufs Herz: Wer von euch hatte auch 'Gesünder leben' auf seiner Liste mit Neujahrsvorsätzen? Und wer von euch ist bereits jetzt gescheitert? Ich mache euch bestimmt keine Vorwürfe, denn irgendwo musste die Weihnachtsschokolade ja hin!

Oft aber scheitern wir nur deshalb, weil wir entweder Garnichts essen oder uns den von Influencern hochangepriesenen Spinat – Brokkoli – Blumenkohl - Smoothie hineinwürgen.

Genau darum geht es in diesem Blogpost, denn #gesund heißt nicht gleich langweilig und fade. Gesund kann auch richtig lecker sein! Dazu haben wir euch heute unsere liebsten Smoothies/Shakes herausgesucht – die rein zufällig *zwinker* farblich perfekt zu unseren Edelstahlbechern passen.


1.) Der Grüne

Grün ist zwar die Farbe der Hoffnung, aber in diesem Fall WISSEN wir, dass er schmeckt. Für diese Vitaminbombe braucht man lediglich eine Hand voll Spinat, einen halben Apfel, eine halbe Banane und 200 ml Wasser. Wer will, kann gerne auch noch Vanilleproteinpulver hinzugeben. Ist das lecker!


2.) Traum in Rosa

Wenn ihr genauso gerne Erdbeeren esst wie ich, dann ist der hier genau richtig: Einfach eine Hand voll #Erdbeeren, 2 EL Leinsamen (alternativ Chia), 200 ml Milch und 100 ml Wasser zusammen in den Mixer geben. Fertig ist der beerige Genuss.


3.) Gelber Muntermacher

Für diesen tropischen Smoothie müsst ihr lediglich eine reife Banane, 1 Teelöffel #Leinsamen, 1 Teelöffel geriebenen Ingwer, 100g Ananas und 80 ml Milch zusammenmixen und schon fühlt ihr euch (fast) wie im Urlaub


4.) Der Möhrenkuchen zum Trinken

Für diesen orangenen Hingucker werden 300g Banane, 200g Karotten, 240 ml Kokosmilch, 1 TL Honig und Zimt nach Belieben zusammen in den Mixer gegeben. Heraus kommt ein eine wahre Vitaminbombe.


5.) Der Nussknacker

Hiermit kommt noch einmal richtige Weihnachtsstimmung auf: Zutaten für diesen energiereichen Drink: 1 Banane, 300 ml Haselnussmilch, 25g Mandeln, Kakaonibs, 1 TL Mandelmus und eine Prise Zimt. Zugegeben: Hier spielen #Früchte eine eher untergeordnete Rolle. Wir finden ihn trotzdem so lecker, dass wir ihn euch nicht vorenthalten konnten!


6.) Der Unschuldige

Unser weißer Smoothie ist wahrscheinlich der ‚Seltenste‘ in unserer Liste, denn nicht viele Menschen kennen und kaufen Kakifrüchte. Für dieses Rezept werden jedoch 3-4 der ursprünglich aus Asien stammenden Tropenfrucht benötigt sowie ein wenig Limettenabrieb, 2 TL Kardamom und ein paar Eiswürfel. Allein eine Kaki deckt deinen ganzen Tagesbedarf an Vitamin A. Wenn das mal kein Grund zum Ausprobieren ist?


Was ist euer Lieblingsrezept? Ob Smoothie oder Shake, teilt es doch mit uns und schreibt es in die Kommentare! Wir können es kaum erwarten, ein neues #Rezept auszuprobieren!


Kommt gut durch die Woche,


Sandra

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen