zxbfbgcsqmfr0y7wssfiuni1jk8z03
 
  • Sandra D

Sommer satt - oder satt im Sommer?

Die Wolken verschwinden und die Temperaturen klettern endlich wieder nach oben. #Sonne satt! Da wir an warmen Tagen aber auch sehr träge werden, wäre schwere Kost absolut kontraproduktiv. Wer will schon nach einem 15 min Mittagsschläfchen aufwachen und feststellen, dass man den ganzen Tag verschlafen hat? Das war's dann wohl mit Sonne.

Damit das natürlich nicht passiert, machen wir uns an solchen Sommertagen gerne einen leckeren und sommerlichen Avocado-Shrimp-Salat! Der ist #gesund, macht satt und liegt nicht so schwer im Magen.


Was ihr für eine Portion braucht:


1 Limette

1 halbe Avocado

1 handvoll Shrimps

1 Tomate

Rote Zwiebel

Pfeffer, Salz, Knoblauch, Paprika (und was ihr sonst noch an Gewürzen mögt)



Zubereitung:


1. Die Shrimps mit Salz, Pfeffer und Limettensaft in der Pfanne braten. Gewürfelte Limette zum Schluss ein wenig mit den Shrimps köcheln lassen.

2. Tomaten und Avocado würfeln sowie die rote Zwiebel kleinhacken.

3. Wenn die Shrimps abgekühlt sind, alles zusammenmischen und mit Gewürzen abschmecken. (alternativ könnt ihr auch einfach alles mit warmen Shrimps zusammenmischen)



Hmmm lecker! Für das Picknick im Park wird der Salat in eine #Lunchbox und Lunchbag von re-YOUse verpackt, sodass er noch bei Ankunft die optimale Temperatur hat. Lasst es euch schmecken!!


Wer will, kann den #Salat natürlich noch mit einem Stück Brot oder einer Tortilla zusammen genießen. Guten Appetit!



Liebe Grüße,

Sandra von re-YOUse

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen